Ein paar kurze Infos ...
über den besten Elternverein des Bezirkes

 

Unterstützungsansuchen 
(PDF-Formular Download)

Elternverein-BEITRITTSERKLÄRUNG 2017/18
(PDF-Formular Download)

 

  • Obfrau: Andrea ABLINGER

Ansprechpartnerin für Schulschwerpunkte
MUSIK-Mittelschule, NEUE MEDIEN, Gesundheit und Soziales

  • Obfrau-Stellvertreter:  Josef BRUNNBAUER

Ansprechpartner für Schulschwerpunkt
SPORT-Mittelschule

  • Schriftführerin: Renate Brunnbauer

  • Kassiererin: Gerlinde Fasching

 

Der Elternverein ist ein wesentlicher Bestandteil unserer gut funktionierenden Schulgemeinschaft!

 


 

Seine Hauptaufgabe sieht unser Elternverein darin, die Schülereltern  in allen schulischen Belangen zu unterstützen.

Neben der finanziellen Förderung bei Schulveranstaltungen (Nur Mitglieder des Elternvereins haben Anspruch auf Unterstützung) ist der Elternverein immer mehr veranlasst, dringend benötigten Schulbedarf zu finanzieren.

Dieser Schulbedarf kommt allen Schülern zugute, weshalb auch auf diesem Weg  ersucht wird, möglichst zahlreich dem Elternverein beizutreten.
So konnten und können die Ausstattung aller Schwerpunktbereiche verbessert werden, und dringend benötigte Lernmaterialien für die Kinder angeschafft werden.

Außerdem ergeben die vom Elternverein organisierten Veranstaltungen für Eltern und Lehrer die Möglichkeit, sich näher kennen zu lernen. Der dabei erzielte finanzielle Erfolg durch Getränke- u. Kuchenverkauf ermöglicht oft auch Schülerinnen und Schülern aus sozial schwächeren Verhältnissen an den Schulveranstaltungen (Wintersportwoche, Wienfahrt, usw.) teilzunehmen.

"Nur gemeinsam können wir viel für unsere Kinder tun."
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12- Euro pro Schuljahr.
Falls Sie mehrere Kinder an der NMS Schärding haben, ist selbstverständlich nur einmal der Betrag zu zahlen.

 


JAHRESBERICHTE UNSERES ELTERNVEREINS

  • EV-Jahresbericht 2016/17 (folgt)