p[ART]

Eine Partnerschaft zwischen der NMS Schärding und dem Kubin- Haus in Zwickledt

Ausstellungseröffnung - 23. Oktober 2018
Kubinhaus Zwickledt - 19:00 Uhr

Die Ausstellung ist geöffnet bis Sonntag, 28.10.2018


p[ART] bedeutet eine Zusammenarbeit, die ab 2015 über mehrere Jahre läuft und die Schule und Museum als Orte der Begegnung sieht.

  • Gegenseitiges Kennen- Lernen, Austauschen, Hinter- die- Kulissen- Schauen, einander besuchen und gemeinsam Ideen entwickeln.
  • SchülerInnen werden selbst künstlerisch aktiv,
  • erleben kulturelle Angebote und bekommen Einblicke in künstlerisches Arbeiten und
  • erleben das Museum als Ort des Lernens, der Freizeitgestaltung und als Arbeitsplatz.

Die Förderung von Kreativität ist dabei ein wichtiges Ziel, da sie sowohl auf die schulische wie persönliche Entwicklung von SchülerInnen hohen Einfluss nimmt. So konnte unsere Schule im Rahmen der Talentförderung durch den Landesschulrat für OÖ. zusätzliche Projekte anbieten.

^ NACH OBEN ^

 


Unsere Partner

p[ART]ist ein Programm, das von KulturKontakt Austria (KKA) initiiert wurde und das unsere Partnerschaft beratend, aber vor allem auch zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung (BMB) finanziell unterstützt.

So erwachsen den SchülerInnen aus den einzelnen Projekten keine Kosten.

 

Projektleitung an der NMS: Maria Theresia Luckeneder

Projektleitung am Kubin- Haus: Gabriele Bernauer