Fußball-Schülerliga - MÄDCHEN

OÖ. LANDESFINALE in Linz (8. Mai 2018)

Sensation bei der Fußballschülerliga der Mädchen

UNSERE GIRLS SIND OÖ. VIZE-LANDESMEISTERINNEN 2018!

Erst im Siebenmeterschießen endete der Traum vom Titel.

Herausragend agierten heuer die Schülerinnen der NSMS unter Betreuerin Hannah Steffan bei der Schulfußball-Landesmeisterschaft, leider reichte es aufgrund einer Niederlage (als klar besseres Team) im abschließenden Siebenmeterschießen „nur“ zum Landesvize. Denkbar knapp und unglücklich wurde damit die Teilnahme am Bundesfinale verpasst.

Trotz allem: Das beste Ergebnis in der Schulgeschichte macht uns alle stolz!

Unsere erfolgreichen Fußballerinnen berichten:

Am Dienstag, dem 8. Mai 2018, waren wir zu Gast beim OÖ. Landesfinale in Linz.

Nach einem etwas holprigen Start und einem dadurch resultierenden Unentschieden kamen wir immer besser ins Spiel. Das zweite Spiel gegen Aschach an de Donau konnten wir mit 2:0 klar für uns entscheiden.

Das letzte Spiel der Gruppenphase bestritten wir gegen unseren Angstgegner Kleinmünchen. Dieses sehr kampfbetonte Spiel konnten wir durch einen schönen Treffer von Juliana Ketter für uns entscheiden.

Im Halbfinale spielten wir gegen die NMS aus Neukirchen. Wir konnten uns gut auf den Gegner einstellen und es gelangen uns zwei Treffer.

Das Finale stand somit fest: SNMS Schärding gegen die SNMS aus Niederwaldkirchen.
In Minute 8 gelang uns durch unsere Topstürmerin Kathi Zweimüller das 1:0. Zwei weitere Schüsse auf das Tor trafen leider nur das Aluminium. Das Pech verfolgte uns, und so gelang den Gegnerinnen kurz vor Schluss der Ausgleich.
Spannender konnte es nun nicht mehr werden.
Es kam zum Siebenmeterschießen. Auch hier schien uns das Pech weiter zu verfolgen und mit einem Lattenschuss war der Traum vom Landesmeister vorbei.

Wir können dennoch unglaublich stolz auf unsere Leistung sein. Nur mit viel Kampfgeist und einer konstanten, soliden Leistung konnten wir es überhaupt soweit schaffen.

 

Vorrunde in Grieskirchen (17. April 2018)

Junge Schärdingerinnen gewinnen das Vorrundenturnier

Großartige Leistung unserer jungen Fußball-Damen mit ihrer Betreuerin  Hannah Steffan:

Sensationeller Sieg beim Vorrundenturnier in Grieskirchen

Souverän mit weißer Westen – 5 Spiele, 5 Siege – gewannen die Schülerinnen der Neuen Sportmittelschule Schärding die Vorrunde in Grieskirchen (eine 2. gab es in Linz) und qualifizierten sich für das Landesfinale im Mädchenfußball am 08. Mai in Linz.

 

Herzliche Gratulation an unsere Fußball-Mädchen!

 

 

 

Folgende Mädchen machten diesen Teamerfolg möglich